LadyFit
Das Fitness-Studio von Frauen für Frauen

Kids & Teens



Hip Hop Kids




Die eigenen Kräfte entfalten und tanzen wie die Stars!

Hier werden die Grundkenntnisse des Hip Hop auf kindgerechte Art und Weise vermittelt.

Hip Hop zeichnet sich durch ein Wechselspiel aus lässigen, lockeren Bewegungen und spannungsgeladenen, kontrollierten Bewegungselementen aus. Wir durchlaufen einen klassischen Unterrichtsaufbau, der folgende Aspekte beinhaltet: Eingrooven, Kraft- und Stretchingelemente, tänzerische Diagonalen bis hin zur Choreografie.

Wir tanzen wie unsere Vorbilder und lernen aber auch unsere eigene Kreativität anzukurbeln und gemeinsam in der Gruppe etwas ganz neues zu kreieren! Kreative Bewegungsspiele und Übungen zur Wahrnehmungsförderung sorgen für Abwechslung und Spaß.

Gute Laune, neue Tanzfreunde und Freude an der Bewegung sind schon jetzt garantiert!


Positive Effekte Hip Hop für Kids:

  • Bewegungs- und Entdeckungsdrang

  • sich kreativ austoben und einen Ausgleich zur Schule schaffen

  • Sozialverhalten und Gruppengefühl wird gefördert

  • unterschiedliche Bewegungsqualitäten kennenlernen

  • vielseitige Rhythmen schulen das Gehör und die Musikalität

  • Motorik und Körperwahrnehmung verbessern sich






ZUMBA®




Perfekt für...

...alle und jeden! Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.

So funktioniert‘s...

Bei uns empfindet man das " Workout" gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden.
Megaeffektiv? Ja.
Megaspaß? Aber sowas von Ja.

Vorteile...

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!